[vz-dev] S0 Meter direkt an RS232 und Raspberry Pi

Jan Tamm vz at tamms.net
Sun Apr 14 19:58:19 CEST 2013

Am 11. April 2013 22:35 schrieb Thorben Thuermer <r00t at constancy.org>:

> http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2012-December/000757.html
> > >
> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/commit/d5c0a10ec3a08c47dd0d55972ce3d3a8b4906c25

> der
> erhöht
> übermittelt
> nicht
> counter
>
> der code war mir noch nicht bekannt, muss ich bei gelegenheit mal
> reinschauen...
> vielleicht moegen die autoren mal was dazu sagen?

> die
> wie
> [...]

Da sich niemand gemeldet hat, habe ich selbst Änderungen eingebaut. Wenn
ich, wie in der C++ Version angefangen, auch den aus den Impulsen
ausgerechnete Leistung übergeben will, muss ich den MeterS0 umstellen und
StringIdentifier einbauen. Damit brechen wir die Kompatibilität zu der C
Version. Da ist es wohl besser, den C++ Code der C Version anzugleichen und
weiterhin ohne Identifier die Impulse zurückzugeben. Wie würde das nun ins
Repository kommen, kann ich einfach einen Pull Request starten?

--Jan