[vz-dev] Performanceoptimierung MeterInterpreter

Andreas Goetz cpuidle at gmx.de
Fri Apr 26 20:46:07 CEST 2013

On 24.04.2013 18:47, Jakob Hirsch wrote:
> Andreas Goetz, 24.04.2013 17:31:
> <snip>

> Abgesehen davon ist die aktuelle Implementierung sowieso nicht ganz
> korrekt. Statt einer festen Anzahl von Rows pro Tupel müßte man
> sinnvollerweise feste Zeiträume zusammenfassen. Der entsprechende
> Umbau steht schon länger auf meiner Liste. Das könnte man aber
> allerdings auch mit SQL machen.... .
Ja, ist mir auch aufgefallen. Dafür hätte ich jetzt auch schon Code
liegen, der allerdings erst zu 90% funktioniert- in PHP, nicht in SQL.
Er wird damit allerdings deutlcih komplexer als das was jetzt drin ist.
Und: die Vorgehensweise dafür ist auch diametral zu dem was ich oben
vorgeschlagen hatte da eine Vorab-Aggregation dann nicht mehr wirklich
wünschenswert ist da sie die Rundungen an den Grenzen der Zeiträume
negativ beeinflusst.

Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir meinen aktuellen Stand- ich trink
jetzt lieber mal ein Bier ;)

Vielel Grüße,
Andreas