[vz-dev] Siemens TD3511 mit Protokoll D0

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Dec 13 17:50:35 CET 2013

Hallo Thomas,

Am 13.12.2013 10:39, schrieb Thomas Schenkel:
> Welche Quelle lag diesem denn zu Grunde? Vielleicht kann ich da auch
> noch ein wenig rumbasteln. Würde gerne ein bisschem mehr debugmeldungen
> haben wollen (sendet der MT174 überhaput was während vzlogger läuft
> etc.),

Wenn Du den Debuglevel in der Konfig auf 100 stellst bekommst Du alles
zu sehen was er empfängt und was er sendet.

Für mich sieht es so aus, als würde er nichts empfangen. Da die
Schnittstelle funktioniert würde ich den stty-Befehl absetzen *nachdem*
der vzlogger gestartet ist und auf Daten wartet.

Den stty in der rc.local zu haben bringt nichts, da der vzlogger die
Schnittstelle nochmal konfiguriert.

Gruss
      Rainer