[vz-dev] Vzlogger zum Teilen überreden

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Dec 27 14:37:11 CET 2013

Hallo *,

auch auf die Gefahr einen alten Faden wieder aufzuwühlen. Die
Fehlerkorrektur ist mir wichtig da es häufiger vorkommen dürfte.

2013/11/27 Frank Kalberg <fkalberg at yahoo.de>

> *Hallo, *
>

> ich nutze meinen Volkszähler unter anderem auch um die Daten meines
> Windmessers aufzuzeichnen. Das habe ich folgendermaßen umgesetzt:

> Nun gut da gab es noch den vzclient damit kann ich mit get data tuples=2
> die letzten Daten der entsprechenden UUID abfragen, klasse ..bekomme aber
> nur max,min,average,consumption angezeigt. Hm und die aktuelle Leistung
> ???? Habe ich etwas übersehen oder kann ich den vzlogger nicht zum teilen
> überreden ? Wie würdet ihr das Lösen, danke schon mal für eure Ideen.

Das tut nicht was Du erwartest :O tuples=2 sagt der MW einfach dass sie
alle Daten (des Requests) in 2 Tuples verpacken soll. Im jeweils 3. Eintrag
siehst Du wieviele Datenpunkte dafür verwurstet wurden.

Was Du suchst heißt from=now. Damit produziert die MW exakt einen, nämlich
den letzten Tupel.

vg
Andreas