[vz-dev] Frontend Graph-Fehler: falsche Peaks

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Feb 7 19:26:24 CET 2013

On Thu, 07 Feb 2013 15:34:53 +0100 bernd <bernd at gewehr.net> wrote:
>  Hallo!

(bitte fuer ein neues thema eine neue mail verfassen, und nicht auf
 irgendeine alte antworten...
 wuerdest du in einem forum auch nicht machen.
 http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2013-February/thread.html#2387
)

>  In meinem Graphen (Nur eine Linie, Stromzähler = Steps) ergeben sich
>  plötzlich und immer nur für einen oder wenige refresh-Zyklen sehr hohe
>  Peaks, die die gesamte Ganglinie nach unten drücken. Diese Peaks sind
>  NICHT in den Daten zu finden, scheinen also durch die Routine des
>  Zeichnens des Graphen verursacht zu werden.
>
>  Nach einigen Refreshs ist der Peak häufig wieder weg und die Kurve
>  rutscht wieder in die richtige Lage, aber nicht immer.
>
>  Dies tritt alle paar Sekunden/mehrfach pro Minute auf.
>
>  Sieht aus wie ein Programmfehler... Kann das jemand mal ansehen?

ich werd' dann bei gelegenheit die timestamps aus deinem screenshot abtippen,
um sie mit dem graphen zu vergleichen...

>  Vielen Dank!

- T.