[vz-dev] Unterschied vzlogger random C und C++

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Feb 18 10:25:36 CET 2013

Servus Kai,

Am 18.02.2013 um 10:05 schrieb Kai Krueger:

> Ja, Die Mysmartgrid-API kommt zwar mit den Werten nicht klar (msg verlangt
> einen Zaehler, keine Verbrauchstwerte), aber sonst tat es.
ok - mein Fehler:
ich hatte kein "enabled"-Statement;

## Einschub:
## das Standardverhalten für "enabled" unterscheidet sich - C-Version: "true"; C++-Version: "false"; das scheint aber
## immerhin innerhalb einer Version konsistent zu sein - sml und d0 verhalten sich jeweils wie random.
##
## Vorschlag:
## wäre "enabled" : "true" nicht das bessere default?

Zurück zum eigentlichen Thema:
-> random liefert nun Werte - Hurra! :-)

Einen kleinen Haken hat das Ganze noch:
ich bekomme ca. 260 Messwerte pro Sekunde. Das ist _definitiv_ besser als nix - und trotzdem: hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?

Dankeschön!

Gruss, J.

> Hast du 'mal ein log fuer mich?
gut gefragt! :-)