[vz-dev] Workaround at 2 x RPi-Extention

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Jul 26 02:05:39 CEST 2013

(ich nehme mal an, dass du die hardware ohnehin schon angeschafft hast,
 und erspare mir eine diskussion der sinnhaftigkeit soeiner konfiguration.)

fuer soeine konfiguration kannst du halt nicht die fertigen vorgaben
benutzen, sondern musst die kanaele selber in der middleware anlegen,
und s0vz konfigurieren...

http://wiki.volkszaehler.org/howto/getstarted#speichern
http://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/einrichtung
https://github.com/w3llschmidt/s0vz/blob/master/README.md#configuration
https://github.com/w3llschmidt/s0vz/blob/master/s0vz.cfg

insbesondere musst du in s0vz.cfg unter vzserver/vzport/vzpath
(frage an den entwickler: warum nicht einfach vzurl...?)
die addresse des himbeerkuchens auf dem die middleware laufen soll angeben,
und dann auf dieser middleware angelegte kanaele/UUIDs verwenden.

warum schreibst du nicht einfach auf deutsch,
das ist ohnehin die uebliche sprache auf dieser liste.
(nebenbei gehoert das thema auf -users.)
es ist mir unmoeglich irgendwelche tiefergehenden inhaltlichen informationen
aus deinem post herauszulesen...

- T.