[vz-dev] Lastgang auslesen bei ISKRA

Stefan Weschenfelder stefan.weschenfelder at t-online.de
Mon Mar 4 12:05:13 CET 2013

Hallo Liste!

Nachdem ich von meinem ISKRA MT371 problemlos den Standarddatensatz
empfangen kann (HEX 06 30 30 30 0D 0A), möchte ich nun den
Lastgangspeicher auslesen.

Grund:
Beim Standarddatensatz werden die verbrauchten kWh ohne Nachkommastellen
ausgegeben.
Bei einem Verbrauch von ca. 4.000kWh/Jahr sind das pro Tag knapp 11kWh.
So richtig fein darstellen kann man da ja mal nicht die Welt.

Ich hoffe dass im Lastgang detailliertere Werte stehen :-)

Weiß jemand mit welchem Befehl bzw. Befehlssequenz ich da drannkomme?

Danke und Gruß
Stefan