[vz-dev] LOXONE und Volkszähler?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Mar 6 18:16:18 CET 2013

On Wed, 06 Mar 2013 17:43:18 +0100 Peter Hufnagel <hufnagels at me.com> wrote:
> dann kommt dazu, dass ich kein Talent zum Löten hab - auch nicht Platinen
> ätzen kann und damit wohl für euren Tastkopf ungeeignet bin :-(

schreib' mal eine mail an udo, der hilft gerne, siehe hinweis im wiki.

> Frage 2: wie würdet ihr auf die RS232 umsetzen? direkt neben dem Zählerschrank
> ist ein i-7188E2 von ICP CON der über eine freie RS232 verfügt.

dann nimmst du halt den ir-kopf mit rs232...
alternativ gibt's von uns die y-port loesung um von uart auf ethernet zu kommen.

> Frage 3: wie komme ich nun von da an weiter? d.h, WAS wird da für Signal ausgegeben
> das ich WIE in die LOXONE einlutschen kann?

ich wuerde vorschlagen, wenn du fragen zu deiner kommerziellen loesung hast,
wendest du dich an den support des herstellers?

> Peter

- Thorben