[vz-dev] RWE SmartHome Power Control

devzero at web.de devzero at web.de
Sat Mar 9 13:51:02 CET 2013

Hi Udo,

wenn man nach der Anleitung unter http://www.rwe-smarthome.de/web/cms/mediablob/de/1776454/data/579660/2/smarthome/bedienungsanleitung/BDA-Power-Control.pdf geht, ist die Eingabe eines 16 Stelligen Schlüssels nötig, das wird vermutlich analog zu  http://amber-wireless.de/406-0-AMB8465-M.html#fragment-5 (und gemäss OMS/W-MBUS Spezifikation) ein 128Bit AES Key sein, den man in den Stick "hochlädt", d.h. die via Funk transferierten Daten sind vermutlich 128Bit AES verschlüsselt!?

Grüsse
Roland