[vz-dev] VZ Codebasis, Unit-Tests, und so

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Nov 12 10:05:59 CET 2013

Hallo *,

2013/9/27 Thorben Thuermer <r00t at constancy.org>

> reviewed/getestet

> das ist aber kein problem des maintainers, sondern der community.
> da gibt es nicht die resourcen/uebersicht, weder bei justin noch bei
> mir zB., alles selbst zu testen.

Ich engagiere mich gerade bzgl. der PRs zum Einsatz von Composer. Leider
ist mein Eindruck dass die Arbeit daran ziemlich für die Tonne ist da/wenn
die Maintainer keine Kommentare abgeben.

> ich wollte schonmal dazu sagen:
> was genau hindert dich daran, den test-code zu commiten und einen
> pull-request zu stellen?
> das waehre auch schnell gemerged, da eindeutig sinnvoll, und kein
> (wenig?) vorhandener code veraendert wird.

Genau das habe ich vor ca. 6 Wochen gemacht und vor 3 Wochen die letzten
offenen Anmerkungen behoben. Seitdem ruht der Request und die Bits setzen
langsam Staub an. Für mich als Contributer demotivierend...

> denke nicht, siehe community-problem.
> siehe auch der naechste punkt.
> (auch sprach ich von pull-requests, die manchmal reinkommen ohne dass
>  es hier einen thread dazu gibt, die liegen dann noch laenger rum ;) )

Ich bin mir nicht sicher wie's aktuell aufgesetzt ist- aber gehen die git
Notifications auch and die Entwickler-ML?

Im Moment bleibe ich bei meiner Einschätzung- VZ ist von Entwicklerseite
sehr schwer zugänglich. Voraussetzung für den Aufbau einer entsprechenden
Community ist aus meiner Sicht mehr Agilität.

vg
Andreas