[vz-dev] vzlogger, pull-sequenz fuer Landis+Gir (ZMD120APTCS G03)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Oct 1 08:50:49 CEST 2013

On Fri, 27 Sep 2013 23:30:19 +0200
Karlheinz <karlheinz.es at gmx.de> wrote:
> Den strace output (strace -o stracevz2.log -f vzlogger -f ) habe ich
> angehängt. Brauchst du noch mehr zum analysieren?

in dem log findet sich (nur) folgendes:
$ cat /tmp/stracevz2.log |grep 'read(5,' | sed 1,2d | cut -d\" -f2|tr -d \\n ;echo
?!\r\n/LGZ5\\2ZMD120APt.G03\r\n\2F.F(00000000)\r

es faellt auf, dass die gesendete init-sequenz mitgelesen wird...?
frage in die runde: ist/war das normal oder ist's ein problem?

ansonsten ist's alles andere als vollstaendig, du solltest vzlogger
laenger laufen lassen...
sinnvoller waehre auch, die daten mit einem geeigneten terminalprogramm
zu loggen.

> Gruß
> Karlheinz

- Thorben