[vz-dev] Mehrere Achsen(?) - Limits werden nicht korrekt gesetzt

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Fri Jul 18 17:08:16 CEST 2014

Nabend,

ich habe zwischenzeitlich meine heimische Installation aktualisiert und
nun ein Problem mit der Achsskalierung festgestellt: Ich habe einen
Kanal, welcher den Stromfluss eines Pufferakkus überwacht und
entsprechend positive und negative Werte aufzeichnet. Lasse ich diesen
Kanal allein im Frontend anzeigen ist alles OK, schalte ich nun aber
einen weiteren Kanal hinzu, welcher höhere Werte aufweist, wird das
obere Limit der Achse entsprechend angepasst, hierbei wird jedoch auch
das untere Limit auf den Nullpunkt gelegt, sodass negative Werte des
ersten Kanals wegclippen. Blende ich den ersten Kanal aus und wieder ein
ist die Skalierung beider Kanäle korrekt.

Vor dem Update war die Skalierung immer OK, daher habe ich die
Anpassungen für die Anzeige mehreren Achsen im Verdacht.

In Bildern: http://postimg.org/image/49zbu9jop/

--
Florian