[vz-dev] Frage zu

Marius Hellmann vz at hellmann.me
Sat Mar 22 12:23:22 CET 2014

Hallo,

Wenns rein um den Energieverbrauch geht dann kann ich den Easymeter empfehlen.
Den gibt's auch in mehreren ausführungen 1 Tarif, 2 Tarif, zweirichtung... Etc...
Ich hab 2 von denen im Einsatz zusammen mit dem IR Kopf von Udo....

Die geben seriell im klartext folgende Werte aus
Elektrische Arbeit (kWh)
Leistung L1(kW)
Leistung L2 (kW)
Leistung L3 (kW)