[vz-dev] Flot 0.8.3 und Grafikexport

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sun Mar 30 19:15:19 CEST 2014

Hallo Zusammen,

ich habe unter https://github.com/andig/volkszaehler.org/tree/flot_082 mal
einen neuen Branch aufgemacht in dem ich probehalber Flot auf 0.8.2
aktualisiert habe. Mir scheint es etwas performanter zu sein? Wesentlicher
Punkt ist allerdings dass wir damit einen schönen Client-seitigen
Grafikexport bekommen. Serverseitig ist das mit jpgraph m.E. nicht
vernünftig zu lösen, eine andere schöne Grafikbibliothek (pChart?) die auch
noch mit Composer arbeitet habe ich nicht gefunden. Insgesamt scheint mir
serverseitige Grafik in PHP eher tot zu sein.

Wie seht ihr das?

vg
Andreas