[vz-dev] Wiki: Zählerseiten verschieben

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Fri May 9 00:19:55 CEST 2014

Hallo,

"Smartmeter" fand ich zuerst zu weit gegriffen, denn ein Digitalzähler,
oder intelligenter Zähler ist noch kein smartmeter, passender ist
deshalb EHZ (zu kryptisch). Aber "Smartmeter" ist umgangssprachlich wohl
am gebräuchlichsten. Wie wärs mit "Smartmeter (EHZ)"? Der Beitrag "EDL21
eHZ" ist allgemein, alle anderen sind zählerspezifisch.
Das Protokoll (D0, SML) sollte auch gleich ersichtlich sein, um ähnliche
Zähler schneller zu finden. Vorschlag: Hersteller Typ (Protokoll) oder
Protokoll Hersteller Typ als Überschrift.
"iskra" und "siemens" find ich auch überflüssig.

Gruß
Karlheinz