[vz-dev] vzlogger stabil betreiben

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Nov 10 17:09:37 CET 2014

Hallo vzLoggers,

ich suche eine Lösung vzlogger möglichst stabil und fehlertolerant zu
betreiben:

1) nach reboot soll vzlogger starten -> rc.local anpassen oder 2)
2) nach Absturz soll der Service neu gestartet werden -> crontab anpassen
3) wenn einer der Köpfe nicht verfügbar ist soll vzlogger mit den
verbliebenen Köpfen weiter arbeiten

Zu 3) brauche ich Eure Hilfe: falls der Logger beim Abziehen eines Kopfes
abstürzt wäre das nicht schlimm da durch 2) kompensiert. Allerdings startet
er auch nicht wenn einer der konfigurierten Köpfe fehlt.

Gibt es dazu Lösungsmöglichkeiten? Kann evtl. einer der C-Gurus mit einer
"ignore" Kommandozeilenoption helfen?

Viele Grüße,
Andreas