[vz-dev] erste Mail zur Kontaktaufnahme

HomeSmart Meter myhomesmartmeter at gmail.com
Wed Oct 8 21:19:05 CEST 2014

Hallo,

das hier soll nur erstmal der Einstieg sein in die "Community".
Deshalb hier erstmal ganz kurz.

Soweit finde ich das Projekt Super. Da wurde echt schon was geleistet.

Jetzt will ich mehr, bzw. habe auch Fragen zum Volkszähler Frontend, genau
zur Darstellung / Berechnung.

Ich bin gerade dabei "S0" - Gas Zähler Impulse zu zählen, habe jedoch
Schwierigkeiten das im Fronend zu deuten.

Mein Test sieht zur Zeit aus wie folgt:

Import von jeweils 100 Werten in die MySQL mit

** 1 Tic = 0.01m^3
** 1 Tic = 0.1m^3
** 1 Tic = 1.0m^3

die Tics erfolgen jeweils im Abstand von 3600sec (1-Stunde).

D.h. ich habe somit nun 3 Kennlinien mit 0.01, 0.1, 1er Tics.
Bei allen Linien ist die Berechnung der Gesamtmenge falsch, bzw.
Wie muss denn der Teiler "Auflösung" Parameter eingestellt werden,
bzw. welcher wert wird in der MySQL eingetragen ?

Ja, das solls mal sein.

Grüße

vom HomeSmartMeter at gmail.com