[vz-dev] Raspberry Pi Alternativen?

Ludger Bremenkamp bremenkamp.ludger at t-online.de
Thu Oct 23 15:11:28 CEST 2014

Hallo Andreas,

habe gestern beim Stöbern im http://wiki.volkszaehler.org/howto/datenmengen!

In der volkszaehler.conf.php

$config['aggregation'] = true;    gesetzt

Und danach diese Befehle auf der Konsole des RPI abgeschickt

php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php create

php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php run -m full -l day -l hour -l minute

Jetzt ist die Abfrage “Woche” und mehr deutlich schneller.

Dann habe ich jetzt auf Deine Anregung folgenden Befehl losgelassen

php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/vzcompress2.php

Das hat jetzt nicht mehr viel gebracht.

Wenn Du schreibst:

- Aggregation im vzlogger eingeschaltet?

- Aggregation in der Middleware eingeschaltet?

In welcher Datei aktiviert man es?!

Und lässt Du eine Cron Job laufen um das von Zeit zu Zeit zu machen?

Wenn ja hast Du ein Beispiel dazu.

Gruß Ludger