[vz-dev] bei Wiki registrieren

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Tue Dec 29 19:54:25 CET 2015

Am Dienstag, 29. Dezember 2015 um 19:08 schrieb Andreas Goetz:
> Sehe ich auch so. Wir heben bisher alles auf- "könnte" ja mal jemand
> gebrauchen. Ist aber- wenigstens in der aktuellen Struktur- massiv
> verwirrend für jeden der an das Projekt ran will.

Allerdings.

> Ich denke es fehlt v.a. eine eingängige Struktur.

Das allein löst das Problem in meinen Augen nicht.
Wir sollten die HowTos zerschlagen und die Essenz in anderer Form
darstellen. Ähnlich wie es z.B. das Wiki von freetz schafft die Konfig
unterschiedlichste Router näher zu bringen.

> Genau das passiert aber nicht.

Mir ist das ein- oder andere Mal aufgefallen das Udo, nach Fragen von
Usern, das Wiki geändert hat. Die Noobs machen es nicht, aber die
Stolperstellen sieht man als Nerd halt auch nicht immer.

>  Einen Schritt können wir nur machen wenn
> einmalig aufgeräumt wird. Zur Not mit einem Subset aus 10 guten Seiten und
> einer "Resterampe" für alles Sonstige.

Die letze Aufräumaktion ging doch glaub schon in die Richtung?

> Wichtig ist m.E. erstmal Neulingen überhaupt einen vernünftigen Start zu
> ermöglichen.

Dito.

Das wird zwar nicht die "ich-frag-erstmal"er abstellen aber immerhin.

(Neulich hat sich eine die Arbeit gemacht und meine Festnetznummer
recherchiert, hielt es aber nicht für notwendig auf meine
nachfolgende Email zu antworten...)

> Mal schauen ob der Enthusiasmus bei Euch anhält

mfg Daniel

---