[vz-dev] Probleme bei Einrichtung Ferrariszähler Lesekopf für Raspberry Pi

Michael Besch Michael.Besch at gmx.de
Thu May 14 21:37:22 CEST 2015

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Raspberry Pi 2 mit Lesekopf für
Ferrariszähler einzurichten und komme nicht mehr weiter.
Evtl. hat jemand einen Tipp.

Hardware: Raspberry Pi 2, 16GB SDHC, Ferraris USB-Lesekopf von UDO mit
USB
(http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ferrariszaehler_lesekopf)
Software: aktuelle Raspberry Pi Volkszähler Image

Der Lesekopf hängt über USB am Rasp-Pi.
Das Image ist installiert und die Grundeinstellungen sind gemacht (LAN,
usw.).

Ich gehe nach der folgenden Anleitung vor:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image
vzlogger habe ich nach folgender Anleitung konfiguriert (siehe unten):
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ferrariszaehler_lesekopf

Ab dem Punkt in der Anleitung "evtl: MySQL übers Netz erreichbar machen"
bin ich mir unsicher ob ich alles richtig mache.
Im Frontent habe ich einen S0-Logger eingerichetet, dann die UUID im
vzlogger eingetragen und die anderen Daten wie in der Anleitung
beschrieben angepasst.
Aber ich bekomme nix geloggt. Kenne mich mit dem Datenbankzeug nicht aus
:D

Bin auch im Irc erreichbar: Server: irc.freenode.net // Channel:
#volkszaehler.org // Nickname: Atifan
Wäre super wenn mich mal einer anschreiben könnte, wenn  er mal dort
drin ist.
Schonmal Danke für Tipps!

Grüße
Michael