[vz-dev] Does libSML compile on esp8266?

Tim Abels tim.abels at t-online.de
Tue May 3 17:43:09 CEST 2016

Hi,

ich habe diese Funktion in der smllib die ich gerne aufrufen würde:

uint8_tsml_transport_parse_message(constunsignedchar* smlBinary,
uint32_t* offset, SML_Message* message)

Ich habe dazu:

   uint32_t offset = 0;
   SML_Message decodedMessage;
   unsigned char smlBinary[smlIndex];

Nur leider weiß ich nicht wie ich smlBinary übergeben soll.
direkt geht nicht: undefined reference
die Adresse übergeben: cannot convert 'unsigned char
(*)[(((sizetype)(((ssizetype)smlIndex) + -1)) + 1)]' to 'const unsigned
char*' for argument '1'
einen Pointer vom Typ unsigned char* übergeben: undefined reference
einen Pointer vom Typ const unsigned char* übergeben: undefined reference

Ist das Problem, das er die Größe von smlIndex nicht kennt? Die ist ja
variabel.

Ich steig da nicht durch :-(