[vz-dev] Does libSML compile on esp8266?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu May 5 19:45:45 CEST 2016

Moin,

> Am 05.05.2016 um 15:52 schrieb Tim Abels <tim.abels at t-online.de>:
>
> Zu LibSML: wen kann ich dazu befragen?

ich würde mal sagen, dass Du hier auf der Liste die besten Chancen hast, aktive Entwickler zu erwischen. Der Network-Graph auf github liest sich für mich auch so:
https://github.com/volkszaehler/libsml/network

TheCount war m.E. zumindest mal hier auf der Liste, Ob r3wald hier auch mitliest?!?

Jenseits libsml gibt’s noch openmuc.org - die hatten wir mal angefunkt, aber keine Reaktion erhalten. Die haben das auf Basis von Java gebaut.

Dann gibt’s da noch devZer0: unter https://github.com/devZer0/libsml-testing hat er mal echte SML-Mitschnitte gesammelt; er hatte hier mitgelesen - tut er m.W. derzeit aber nicht.

Das hier scheint recht aktuell, auf Basis von LUA - wie generisch oder generalisierbar das aber ist? https://github.com/hpd96/easymeter

> Leistungsschwach würde ich den ESP nicht nennen. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

schon klar - ich meinte: für Linux spielt der halt schlicht in der falschen Liga. Und wenn Du Linux hast, hast Du eine andere Infrastruktur, auf die Du bauen kannst.

Ist halt alles relativ; im Vergleich zu anderen Controllern (insbesondere für das Geld) ist das natürlich spektakulär.

Gruß, J.