[vz-dev] Java Frontend

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Mar 12 07:43:04 CET 2017

Servus,

> Am 11.03.2017 um 11:20 schrieb Wolfgang Fahl <wf at bitplan.com>:
>
> Das Projekt würde ich jetzt gerne aufsplitten und den Teil der
> Volkszähler-spezifisch ist Open source stellen.

cool!

> eingestellt aber entweder habe ich keine Rechte (mehr?) oder ich weiss
> nicht wie man mit Dokuwiki eine Seite ändert. Einen edit-Button habe ich
> leider nicht gefunden.
>
> Zwei Fragen habe ich
>
> 1) Wie kann ich den Wiki-Eintrag erstellen?

genau so, wie Daniel es beschreiben hat; allerdings konntest Du das bis vorhin nicht (mehr).
Grund:
ich habe vor einer Weile die Registrierung zum Wiki so umgestellt, dass durch diese nicht automatisch „Edit“-Rechte mit sich bringt.
Damit wollte ich verhindern, dass das Wiki durch Spammer verunstaltet wird.
Ich hatte den Benutzern, die ich für legitim hielt, händisch Edit-Rechte gegeben. Bei ca. 300 Accounts sind mir aber sicher einige durchgerutscht. Einer von denen warst Du :)

Jedenfalls habe ich Dir nun die Berechtigung gegeben.
Da sich das Wiki-Spammer-Problem mit dem Wechsel des CAPTCHA-Plugins vor ein paar Wochen wohl erledigt hat, habe ich die Berechtigungen nun wieder so eingestellt, dass auch normale User wieder editieren dürfen.

Drum: bitte testen und ggf. Bescheid geben.

Gruß, J.