[vz-dev] Beschriftung Frontend

Jan Strecker verwaltung at strecker-wg.de
Tue Mar 20 18:08:43 CET 2018

Am 20.03.2018 um 17:30 schrieb Frank Richter:
> Hi Jan,
>
> von 10 Frontends redet ja auch niemand ;-)
> Ein paar passend zusammengestellte Gruppen, die man via Checkbox
> aktiviert/deaktiviert, reichen doch schon (PV weg > kleine Leistungen
> sichtbar).

Davon redet tatsächlich niemand.

Es dreht sich bei mir tatsächlich darum ein ganzes Mieterwohnhaus zu
"überwachen". Obwohl hier "überwachen" eigentlich zu stark ausgedrückt
ist. Es dreht sich in der Tat darum, meinen eifgenen Stromverbrauch und
auch mehr zu überwachen. Die Mieter sind Datenabfall, der nicht
ausgewertet wird. Ich möchte z.B. Ergründen ob eine weitere Solaranlage
an einer anderen Stelle des Hauses sinnvoill wäre. Ich habe auch vor
meinen Mietern eine Solarstromnutzung zu ermölichen.

Als
Llink:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwj0rfansPvZAhUHKewKHQgcDkEQFghAMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.bmwi.de%2FRedaktion%2FDE%2FDownloads%2FE%2Feckpunkte-mieterstrom.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D8&usg=AOvVaw1xPDQiGCnMm6k4bT-UpkSi

Insofern ist ein Gesamtübersicht vielleicht gar nicht so verkehrt (auch
mit zwei, drei oder vier W Graphen)

Gruß

Jan