[vz-dev] vzlogger Cross Compile

Winfried Peters winfried.peters at gmail.com
Fri Aug 2 14:54:41 CEST 2019

 Ich nutze Udo's YPORT+ als Loggerkomponente mit einer älteren
vzlogger-Version. Nun möchte ich die aktuelle vzlogger-Version nutzen und
habe mich an einem Cross Compile versucht, komme aber mit meinen
rudimentären Kenntnissen nicht weiter.
Was habe ich gemacht?

   - Auf einem x86-System mit Linux Mint habe ich das OpenWRT build system
   installiert.
   - Die erforderlichen Tools und Libraries wurden nach der vzlogger
   Installationsanleitung installiert.
   - mit 'make menuconfig' die openWRT Konfiguration eingestellt auf das
   YPORT+-System:
   - Target System (Atheros..) > Atheros AR7xxx/AR9xxx
      - Target Profile > 8devices Carambola2
      - im Netz habe ich ein Paket von Udo gefunden, dass vzlogger Cross
   Compile für OpenWRT ermöglichen soll:
   https://demo.volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2015-January/004137.html
   - unter openwrt/packages das attachment.bin entpackt
   - ein 'make package/vzlogger/compile V=s' im Verzeichnis openwrt führt
   zu mehreren Fehlern:
      - die dependencies werden nicht gefunden
      - Problem mit dem Target: Package/Makefile:107: recipe for target
      ‘package/libs/toolchain/compile’ failed

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit ein paar Hinweisen weiterhelfen
kann.

Viele Grüße
Winfried