[vz-dev] Zusammenfassung VZ-Entwicklertreffen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Jan 9 22:42:54 CET 2019

Hallo Johannes,

> Ich persönlich würde zu so etwas wie GitHub Pages es macht raten,
> vielleicht sogar, da ihr zumindest einige repositories da schon habt,
> direkt diese selber.

Mir gefallen die persönlich nicht da ich schlicht keine wirklich schicken templates dafür gefunden habe und sich mir jeckyll als Site Generator auch nicht erschlossen hat. Aber da ginge sicher was- wenn sich jemand reinhängen würde (not me :).

z.B. ebusd.eu <http://ebusd.eu/> nutzt gh wiki exzessiv

> Ein Nachteil an dem ganzen ist eigentlich gerade auch der Vorteil -
> Änderungen kommen nur per git rein, und sind wie Code zu managen. Kein
> Spam usw., aber natürlich auch irgendwo Geschmackssache und vielleicht
> bei einigen Mithelfern nicht so beliebt.

Die Hürde ist halt extrem hoch (=git), andererseits wird dann auch nicht mehr jeder Murks reingeschrieben da es schon Knowhow erfordert überhaupt ins Wiki zu kommen. Schreckt aber sicher ab.

> Der zweite Nachteil der mir jetzt so spontan einfällt ist natürlich die
> Umwandlung in ein anderes Format von dokuwiki weg, aber das ist
> eigentlich normalerweise nicht das Problem. Ich habe es damals gelöst in
> dem ich ein Ausgabe-Format im Wiki implementiert hab was das so
> ausgegeben hat wie ich es brauchte.

Das ließe sich sicher lösen.

Am Ende (Wermutstropfen) lohnt aber die ganze Diskussion mal wieder nicht wenns keiner mit Herzblut anpacken will…

> johannes

Viele Grüße,
Andreas