[vz-dev] VZ Aufräumarbeiten und neue Features

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Mar 10 13:54:18 CET 2019

Hallo Andreas,

keine Einwände gegen Integration von virtuellen Kanälen und Verbrauch - im
Gegenteil, wird Zeit, dass diese coolen Features mal mehr User bekommen!

PHP 7.1 muss halt sein, wenn 7.0 am Ende ist.

Mit einem neuen Image hab ich schon mal angefangen. Wär ja dann sinnvoll,
es mit den neuen Features zu veröffentlichen.

InfluxDB/Grafana will ich mir auch anschauen, allerdings reicht mir die
Zeit grad nicht um mich da reinzudenken. Hast du schon
Performance-Vergleiche zwischen InfluxDB und SQL mit Aggregation gemacht?

Viele Grüße
Frank