[vz-dev] "api"

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Mär 29 12:43:15 CEST 2020

Hallo zusammen,

bei Konfigurationen außerhalb des Image stolpern wir leider immer
wieder über die "url: 'api'".
Ich glaube zu sehen was die Intention war, sind da aber in eine kleine
Support-Hölle geraten und ich suche nach einer Lösung wie wir da
möglichst viele use-case unter einen Hut bringen könnten.

Meine Intention ist dabei auch das wir die Rückwärtkompatibilität
möglichst nicht mehr brauchen. Ich möchte sie nicht direkt entfernen,
aber hätte gerne eine durchgehende Linie nach der auch die vielen Scripte
und Beispielkonfigurationen (Wiki, vzlogger) angepasst werden können.

Primäre Frage ist da natürlich: Warum arbeitet PPM ohne /api/ in der
URL und kann man das ändern?
Falls das keine Option ist, spräche etwas dagegen in .htaccess
rewrite von z.B. /data/... nach /middleware.php/data/... umzusetzen?

mfg Daniel