[vz-dev] 'SQL-Api'

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Di Aug 31 13:02:24 CEST 2021

Hallo Mathias,

Du siehst ja schon an der Antwort, dass die Entwicklung nicht mehr so ganz aktiv läuft. VZ ist ein ziemlich erwachsenes Projekt. Viele der Dinge die wir mal entwickelt haben sind heute fast selbstverständlich oder es gibt mittlerweile bessere Lösungen (=Grafana).
Daten direkt wegzuschreiben halte ich für wenig sinnvoll. Die VZ Demo DB hat mittlerweile 1 Mrd Datensätze und trotzdem ist ein Zoom auf mehrere Jahre möglich- dank aggregierten Sichten. Ohne diese ein No-go in SQL.
Wenn Du Vereinfachungen am vzlogger vornehmen möchtest sind die natürlich willkommen- ich glaube aber nicht, dass wir noch große neue Themen anfangen werden.

Viele Grüße, Andreas