[vz-users] AVR Net-IO Flashen mit Ethersex, BHKW, Gaszähler

martin wibbing mwibbing at bfs.de
Thu Dec 8 00:28:59 CET 2011

Hallo,

was braucht man zum Flashen von des AVR Net-IO  mit Ethersex? Geht das
mit der Karte allein oder braucht man immer ein Programmier Board ?

Ich würde gerne zusätzlich einen zweiten Zähler abfragen (1. Strom
Verbrauch 2. Strom Erzeugt). Welche Zähler sind dafür zu emfehlen. Das
BHKW erzeugt 5.5 KW Drehstrom Leistung

Hat jemand schon Erfahrung mit der Abfrage von Gas-Zähler (Habe ich bei
ELV gefunden)
http://www.elv.de/Funk-Sensor-Gasz%C3%A4hler-ESA-1000GAS/x.aspx/cid_726/detail_30940

Kann man den irgendwie integrieren?

Ich bin dabei mir eine Überwachung meines BHKW zu erstellen. Ist die
Integration der Aussentemparatur auch möglich ?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Wibbing