[vz-users] Ethersex debugging auf Udos Hutschienencontroller

pe82 at gmx.de pe82 at gmx.de
Thu Dec 8 13:21:23 CET 2011

Moin Udo,

> Über den Bootloader?
Nein ich hab das hex-file direkt über den ISP drauf geschoben.

> Die Link-LED an der Netzwerkbuchse leuchtet?
Wenn Orange=Link dann ja, sonst nein. Sollte der Link das Problem sein: wird der Link vom ENC28J60 ausgehandelt oder is der Prozessor irgendwie beteiligt? Nur um den Fehler einzugrenzen... da ich irgendwann den ISP verpolt hatte könnte ich was kaputt gemacht haben. Ich hatte da aber eher auf den 74LVC126 getippt, da der ja zwischen Stiftleiste zum ISP und dem ENC28J60 liegt. Hab ihn auch sicherheitshalber mal getauscht.

> Die GW-Einstellungen in Ethersex stimmen?
Ja habs doppelt nachgeprüft.

> Die DNS-Einstellungen in Ethersex stimmen?
Auch die sind exakt wie die im Rechner, über den ich an der gleichen Leitung eine gute Verbindung hab.

> "Network Buffer Size" auf 1500 in Ethersex eingestellt?
Die Einstellung hab ich noch nirgends gesehen. Ich such heut abend nochmal in menuconfig nach der Einstellung.

Danke schonmal und Gruß,
Pepe