[vz-users] Security

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Thu Nov 17 09:22:02 CET 2011

Moin,
ich wollte mal wissen, ob es beim Volkszaehler schon sowas wie Security
gibt.

In meiner gestern aufgesetzten Testinstallation kann jeder der die URL
kennt:

* Neue Objekte (Channels, etc.) anlegen
* Falsche Messwerte eintragen
* Jeden Zähler ansehen (für den er die UUID kennt, keine Ahnung ob es
wege gibt die heraus zu bekommen)

Bei meinen Nachforschungen im Wiki habe ich auch für die
Messwertübermittlung keine Authentifizierun gesehen.

Ich denke es macht Sinn, sowas zumindest gleich von Anfang an zu planen,
sonst müssen die Backends später mehr können, als jetzt bekannt.

Gruß
Sven