[vz-users] Programm: vzclient veröffentlicht

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Nov 28 20:01:16 CET 2011

Hallo Harald,

Am 28.11.2011 um 14:43 schrieb Harald Koenig:

> zumind. bei mir im git:
>
>  volkszaehler.org/misc/tools/client
>                       ^^^^^^^
hm - ich wette, es liegt in volkszaehler.org/misc/tools/vzclient ;-)

Da gab's gestern einen commit:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/commit/c94cc2e05285f6f5673ab3e0a7440de6b69a2871

> aber mit python-2.5.2 von debian5 (z.b. auf mysmartgrid/flukso server):
>
> $ ./vzclient
> Traceback (most recent call last):
>  File "./vzclient", line 26, in <module>
>    import argparse
> ImportError: No module named argparse
und auch das steht seit gestern im Wiki:
http://wiki.volkszaehler.org/software/clients/vzclient#voraussetzungen

"Voraussetzungen

Python-Modul „argparse“; in Debian und Ubuntu zu installieren per

sudo apt-get install python-argparse"

Gruss, J.