[vz-users] c-kermit

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Aug 25 18:44:01 CEST 2012

Hallo Reiner,

Am 25.08.2012 14:57, schrieb re bi:
>> stty -F /dev/ttyUSB1 9600
> zeigt bei mir leider nichts an.

Soll es auch nicht. Es stellt nur die serielle Schnittstelle ein.

> Das ist genau, wie ich es brauche. Super und vielen Dank. Dachte nicht, daß es so einfach geht.
>
> Aber generell würde mich doch interessieren, was ich mit c-kermit falsch mache.

Also wenn ich mich recht entsinne, dann war "kermit" ein spezielles
Protokoll in den alten Tagen der Datenübertragung.
Ich vermute mal, dass das Programm entweder versucht das Protokoll zu
interpretieren, oder dass Du es einfach falsch eingestellt hast.

> Wie machst du es mit minicom? Verwendest du dies in einem Script, wenn ja wie ?

Nein, ich verwende es als reines Terminalprogramm, zum debuggen und
austesten von Schnittstellenparametern (9600, 8N1, 7E1 usw)

Zum Scripten verwende ich php.

Gruss
      Rainer