[vz-users] Analage mit 3 IR Leseköpfen

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Aug 29 17:55:00 CEST 2012

On Wed, 29 Aug 2012 17:47:50 +0200 Udo1 <udo1 at gmx.net> wrote:
> Mit so einem Teil habe ich auch keine Erfahrung. Ich vermute über <IP:Port>.

Udo: du hattest sowas doch vorgeschlagen?
ich vermute du meintest ein geraet um usb ueber cat5-verkabelung zu verlaengern?
(das besteht dann aus zwei teilen, dazwischen cat5, und am ende kommt wieder usb raus.)
http://www.google.de/search?q=usb+cat5

fuer usb auf ethernet bridges (das sind im prinzip externe host-controller die
ueber ip angebunden werden) gibt es m.W. noch keine treiber fuer linux.

siehe auch: http://usbip.sourceforge.net/
dabei handelt es sich aber um eine reine softwareloesung um geraete von
einem linux-rechner zum anderen zu exportieren:
"Does your USB/IP implementation have compatibility with other similar products?
 No, currently."