[vz-users] Q3D-Abfrage mit netcat in Datei umleiten?

M. Hagedorn mic01 at uni-muenster.de
Wed Aug 29 18:32:37 CEST 2012

> grep -c1
> gibt nur den ersten match aus, und beendet sich dann,
Geht leider auch nicht. Dann kommt seltsamerweise GAR keine Ausgabe.
Und das Script bricht auch nicht ab.

> da du die daten eh noch weiterverarbeiten musst, empfielt es sich,
Im Prinzip richtig, aber ich will nur einen Wert pro Tag abfragen.
Zwischendurch soll alles per Zeitschaltuhr schlafen gehen. Von daher kann ich
das auch so lassen, meine ich.

> zB vzlogger ;) (jemand hatte ja auch den ansatz, vzlogger statt mit der
> vz.org middleware mit einem einfacheren script zu nutzen)
> oder ein perl-script (gab es das nicht auch schon?)
> oder vzlogger so umbauen, dass er direkt in eine datenbank loggt.
Würde ich gerne alles machen ... es hat mit vzlogger und dem Volkszähler ja
auch schon mal geklappt aber leider nur in einer VM mit aktueller Software.
Die echten Daten sollen einfach in einer mySQL-DB landen, was mittlerweile
auch schon klappt. Von daher ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum
Ziel...