[vz-users] Merkwürdige MySQL Einträge

Volker v.ty at gmx.de
Sat Jan 14 09:44:09 CET 2012

Am 13.01.2012 18:40 schrieb Udo1:
> Das sollte eingeschaltet sein, damit die Timer (clock) mit NTP abgeglichen werden.

Das hatte ich mir auch so gedacht, das Flag scheint aber wirkungslos zu sein.
Bei mir ist es zur Zeit aus und trotzdem wird regelmäßig der Zeitabgleich
durchgeführt und die interne Uhr geht nach 26 Tagen Uptime noch sekundengenau.
Ist aber auch nicht die einzige Mekrwürdigkeit, DHCP wird nie mehr erneuert
(dadurch fliegt der Name nach der Leasetime aus meinen Nameserver) und die
ersten NTP-Requests werden auf die Adresse 0.0.0.0 gemacht, selbst wenn beim
Server-Eintrag eine IP drin steht. Dadurch wird die Uhr erst ca. 15s nach
powerup überhaupt gestellt. Aber was sollt, für den Zweck läuft es.

Gruß
Volker

--
Volker Troyke