[vz-users] Merkwürdige MySQL Einträge

Volker v.ty at gmx.de
Sun Jan 15 14:46:28 CET 2012

Am 15.01.2012 12:09 schrieb Udo1:
> Das Problem sollte in neueren Ethersex-Versionen behoben sein.

Nein, gerade mit der aktuellen git-Version ausprobiert: Die ersten NTP-Requests
gehen an 0.0.0.0, danach wird ein DNS-Lookup auf die NTP-Adresse gemacht (auch
wenn da schon eine IP drin steht!) und nach ca. 1 min kommt dann der NTP-Request
auf die richtige IP. Innerhalb der ersten Minute werden alle Einträge in die
Datenbank ins Jahr 1900 geschrieben ;)
Die DHCP-Geschichte probiere ich gerade noch aus.

Gruß
Volker

--
Volker Troyke