[vz-users] IR-Schreib-Lesekopf testen

Andreas Schulze sca at andreasschulze.de
Mon Jan 16 07:46:45 CET 2012

Moin,

Du hast natürlich Recht, ich 'könnte' drauf bestehen, dass ich mir meinen eigenen
Zähler einbaue und die Stadtwerke müssten das akzeptieren. Das ist aber ehr eine
theoretische Möglichkeit :-)

So schlimm ist's auch gar nicht. Ich habe mittlerweile von den Stadtwerken ein
150 seitiges Handbuch zum Zähler bekommen, da ist das Protokoll recht gut beschrieben.

Außerdem scheinen die ganz froh zu sein, dass sich das mal jemand mit den Zählern
beschäftig. Aber es ist ein zähes Geschäft. Man braucht etwas Geduld ...

Andreas