[vz-users] 5x S0-Controller fertig kaufen?

Martin Jangowski martin at jangowski-itservice.de
Fri Jan 20 21:34:14 CET 2012

Am 20.01.2012 20:38, schrieb Sascha Packet:
> Hi Martin,
>
> Danke für die Antwort.
> ...mit Hutschienengehäuse wäre es natürlich besser
> :-)
> ...aber zum  fertigkauf gibts wohl nut NET-IO
>
> Hast Du beim NET-IO Hardwareanpassungen gemacht?
> Hast Du Bilder von Aufbau?

Ich hab beim Net-IO den 7805 rausgeschmissen, zwei Leiterbahnen
aufgekratzt (die von den beiden Stromversorgungsklemmen zum
Gleichrichter) und zwei Fädeldrähte von den Klemmen zum Masseanschluss
und Ausgang des 7805 eingelötet. Da hängt jetzt eine Wandwarze 5V 1A
dran. Der Längsregler braucht zu viel Saft und wird reichlich heiss,
jetzt braucht die Chose grad mal 1W (ca. 190 mA/5V)

Ansonsten nur in der Pinning-Datei die Pins für die Multi-1Wire Option
gesetzt (da gibt es zwei Einschränkungen, die Pins müssen an einem Port
und monoton aufsteigend sein, also z.B. PA2..PA7. Die S0-Eingänge kann
man beliebig verteilen, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob jeder
einzelne Pin beim 1284P einen IRQ auslösen kann. Die am
10pol-Wannenstecker neben dem ISP-Port können es, da hängen bei mir die
S0-Zähler dran (via 470 Ohm an 5V und 100nF gegen Masse).

Bilder hab ich keine, müsste dazu alles aufschrauben.

Gruß Martin