[vz-users] PHP Error

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Jan 31 22:13:12 CET 2012

On Tue, 31 Jan 2012 21:59:09 +0100 Frank Müller <frank.mueller296 at gmail.com> wrote:
> Hallo , ich bekomme einen PHP FATAL Error, wenn das install.sh skript die
> Datenbank einrichten will.
> PHP Fatal error: Class
> Volkszaehler\Model\Proxy\VolkszaehlerModelChannelProxy contains 1 abstract
> method and must therefor be declared abstract or implement the remaining
> methods (Doctrine\Common\Persistence\Proxy::__isInitialized) in /var/www/
> volkszaehler.org/lib/Model/Proxy/VolkszaehlerModelChannelProxy.php on line
> 119

es gibt wohl im git-head von doctrine eine aenderung der api, die mit dem
volkszaehler.org-code nicht kompatibel ist.
wenn du den letzten release nimmst (einfach entsprechend im gleichen
verzeichniss entpacken) funktioniert es.
(irgendwer sollte wohl mal einen hinweis dazu im wiki eintragen ;) )

- T.