[vz-users] Siemens TD-3511

Michael Hinderer michael at rc-nitromonster.de
Mon May 14 19:42:02 CEST 2012

Hallo,
ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen, weil ich mal wieder nah einer Möglichkeit gesucht habe, meinen Siemens TD-3511 auszulesen.
Echt klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Gibt es eine Anleitung, wie ich z.B. meinen Zähler auslesen kann, was ich alles dafür benötige?
Ich habe einen Siemens TD-3511 von der EnBW.
Ca. 10m Cat5e Kabel vom Zähler zu meinen Servern.
Loggen/Auslesen soll mein Windows Server 2008 oder ein XP Client (logged auch meine PV-Anlage und lädt die Daten auf meine Homepage hoch)
Speichern/Anschauen kann mein Server übernehmen oder meine “Homepage”

Besten Dank und Gruß aus dem Schwabenland
Michael