[vz-users] Siemens TD-3511

michael at rc-nitromonster.de michael at rc-nitromonster.de
Tue May 15 09:54:27 CEST 2012

Hallo Thorben,
Danke für die Antwort. Den Lese-Kopf mit USB habe ich mal bestellt.
Dann kann ich mal anfangen und etwas spielen.

Meine Homepage ist bei framecom gehostet, ich denke da kann ich
Middleware usw. installiern, oder?
Dort läuft auch meine MySQL Datenbank mit einem PHP-Script für meinen
PV-Logger.

Es gibt ja Hotows wie man Volkszähler.org unter Windows mit XAMP
installiert, aber dort lese ich nicht hereuas ob da alles geht?
Das andere Howto ist das OpenWRT VM-Image, ich denke das wäre das
beste wenn ich auf meinem Windows Server eine VMWare mit Linux? laufen
lasse.

Du hast erwähnt das es das beste sei, gleich einen kleinen Server
neben dem Zähler zu platzieren?
Hab bisher nur den YPORT-Node gesehen, aber der macht ja nur TTL zu
ETH.

Gruß Michael