[vz-users] Delta Kanäle Middleware

Michael Hinderer michael at rc-nitromonster.de
Wed May 16 19:27:00 CEST 2012

Ich würde mich da auch mal anschließen.

Ich logge meine Solaranlage über "zonPHP", ist ein PHP-Script mit einer
mySQL-Datenbank.
Auslesen aus den Wechselrichter übernimmt ein alter Laptop mit WinXP und
Bluetooth (14W) zu meinen SMAs.
Dann wird die CSV via FTP auf zonPHP hochgeladen.
Aus zonPHP heraus kann z.B. Sonnenertrag und Solaranalyzer bedient werden.
Hier mal ein Link zu meiner Anlage
http://www.rc-nitromonster.de/zonPHP/dag_overzicht_vergelijk.php?taal=de

Evtl. lässt sich da was gut zusammenbauen, da beides in einer mySQL liegt?