[vz-users] Siemens TD-3511

Michael Hinderer michael at rc-nitromonster.de
Wed May 16 19:31:19 CEST 2012

Genau soetwas habe ich gemeint, wie den IConnect.
Was, was alles macht. Der YPort-Node macht ja nur eine "übertragung".

Aber da ich ja auch einen alten Laptop habe, der meine PV-Anlage logged,
soll dieser auch den Zähler übernehmen (verbrauch mit Blietooth 14W, ohne BT
9W)

P.S. Teile sind schon angekommen, danke dafür