[vz-users] Siemens TD-3511

Ralf Löhmer rl at loehmer.de
Fri May 18 12:09:35 CEST 2012

Am 18.05.2012 10:50, schrieb Michael Hinderer:
> So ... nun scheidere ich daran, das ich unter Ubuntu, egal ob in
> VMWare oder richtig auf einem PC, nicht auf ttyUSB0 zugreifen kann !
> Selbst wenn ich HTerm installiere, sagt dieses port blocked.

unter Windows passiert es schonmal, dass ein COMport nicht korrekt
abgemeldet wird,

manchmal hilf es, den USB-COMport-Adapter neu einzustecken, meistens nicht.
Dann hilft nur neu booten. Mir ist kein einfacher Weg bekannt.

Bei VMware kenne ich mich nicht aus,
bei Virtualbox muss man die seriellen Ports imVirtual Box Manager
aktivieren, um sie durchzureichen.
Ebenso bei USB-Geräten, die man unter USB als Gerätefilter eintragen muß.

rl