[vz-users] Erfahrungen mit RaspberryPi

Frank raspberry_vz at gmx.de
Wed Oct 3 08:56:50 CEST 2012

Hallo Thomas,

Am 30.09.2012 13:52, schrieb Thomas Janz:> HALLO Frank,
> Wie schon beschrieben hänge ich bei der Installation der Libsml.
> Zurzeit möchte ich nur Stromzähler auslesen, dein Image würde ich gerne
> testen. Ich nehme auch gerne am Betatest teil.
> Später würde ich gerne noch den Gaszähler mit einbinden und evt die
> Aussentemperatur mitschreiben.
> Gruß Thomas

Habe hier noch nichts weiter machen können.

Mein Image ist immer wieder abgestürzt. Beim Auslesen der Werte vom
Lesekopf kommt ab und zu kein Wert zurück und dadurch wird der vzlogger
nicht beendet. Das habe ich jetzt so gelöst, dass ich den vzlogger nur
neu starte, wenn kein vzlogger-Prozeß mehr läuft und ich in so einem
Fall den "alten" Prozeß beende (kill). Die Ursache beseitigt es
natürlich nicht, aber er ist jetzt erst mal 8 Stunden durchgelaufen und
hat drei Mal vzlogger beenden müssen.

Was hast Du für einen Zähler? Wie kommen die Daten in den Raspi?

Gruß,
Frank