[vz-users] middleware DB füllen

Frank raspberry_vz at gmx.de
Wed Oct 3 16:15:19 CEST 2012

Hallo NetFritz,

Am 03.10.2012 10:06, schrieb NetFritz:

> In der DB und im Frontend sind die Daten vorhanden.
Prima, dann stimmt doch alles.

> Warum läuft der vzlogger nicht durch?
wenn er so aufgerufen wird und nicht als Daemon gestartet wird
(//"daemon": true,                /* run periodically */), dann holte er
für jeden Channel genau einen Wert und Schluß ist. Du mußt den Aufruf
dann selbst in dem Zyklus organisieren, wie viel Daten Du möchtest.
Wenn er als Daemon startet, holt er wohl jede Sekunde Daten. Das ist
sicher mal ganz nett für die Analyse der Verbraucher, aber so viele
Daten brauche ich nicht. Leider habe ich keinen Parameter gefunden, wo
ich den Zyklus setzen kann. Wäre eine schöne Option im daemon-Mode, je
Channel die Frequenz der Abfrage zu setzen.

Ich habe das über die crontab eingerichtet, alle 30 Sekunden schreibt
der den Momentanverbrauch und alle 20 Minuten den Zählerstand in die DB.

> /Meiner stürzt leider immer noch zweimal am Tag ab, trotz der Anpassung
> der Variablen, wie von Dir empfohlen. Das muß ich noch näher untersuchen./
> Wie betreibst Du den Raspberry, ich habe meinen im Keller ohne Monitor,
> Tastatur und Maus laufen.
> Ich hatte das Problem das der Raspberry nach der anpassung die Tastatur nicht
> mehr mochte.

Habe nur die Leseköpfe dran, Zugriff wie bei Dir über putty. Seit ich
die hängenden Afrageprozesse killen lasse, läuft er stabil.

> Gruß NetFritz
Gruß,
Frank