[vz-users] Stromdetektiv

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Fri Oct 12 16:01:24 CEST 2012

Apropos "Garten wässern" - das könnte auch die Leistungsspitzen in der Nacht erklären.
Ich habe mich mal sehr gewundert, als während meines Urlaubs (und Abwesenheit von zu Hause) eine Stunde lang 2kw angezeigt wurden - bis ich darauf kam, dass dies die von der Zeitschaltuhr aktivierte Brunnenpumpe war. Und die wird bei mir auch über einen Druckschalter aktivert, manchmal nur für ganz kurze Dauer, wenn Druckverluste im Leitungssystem aufgetreten sind.

Greetinx,
Udo